Fragen & Antworten
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Dienstleistungen, Zahlungsmethoden, und mehr. Wenn Ihre Frage nicht beantwortet wird, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Wie lange funktioniert die Heizung beim Wechsel nicht?
Sie sollten immer davon ausgehen, dass der Ausfall der Heizung sich über den gesamten Installationszeitraum zieht. Wir bemühen uns jedoch selbstverständlich darum, dass die Hauptfunktionen, wie warmes Wasser, schon vorher funktionieren.
Wie läuft der Schornsteinfeger Prozess ab?
Auch hier arbeitet Fernego Seite an Seite mit den Schornsteinfegerbetrieben. Sobald wir einen festen Installationstermin gefunden haben, wird der Schornsteinfegerbetrieb über den anstehenden Heizungswechsel informiert und bietet Ihnen einen zeitnahen Termin an.
Ich habe noch Garantie vom Hersteller. Brauche ich trotzdem eine Wartung?
Fast alle Hersteller knüpfen ihre freiwillige Garantieleistung an die Bedingung, dass die Heizung regelmäßig und von Anfang an von einem Fachmann gewartet wird. Ansonsten kann es dazu kommen, dass Hersteller sich weigern, für Schäden, die durch Wartung hätten verhindert werden können, aufzukommen
Wenn Sie ein Wartungsangebot erhalten möchten, können Sie dies über unser Kontaktformular anfragen.
Wie lang ist die Vertragslaufzeit des Wartungsvertrages und wann beginnt sie?
Das Vertragsjahr beginnt mit dem Abschluss des Wartungsvertrages.
Der Vertrag wird von dort an über 2 Jahre geschlossen und verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht von einer der Vertragsparteien unter Einhaltung einer Frist von drei Monaten zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit in Textform gekündigt wurde.
Wie häufig muss ich meine Heizung warten lassen?
Bei den meisten Herstellern wird eine Wartung alle 12 bis 16 Monate empfohlen.
So stellen Sie sicher, dass Ihre Heizung effizient arbeitet und Sie keine Energie verschwenden. Darüber hinaus sichern Sie sich mit einer jährlichen Wartung den Garantieanspruch vonseiten des Herstellers. Bei der t1 Anlage hingegen werden die Wartungen in einem 2-jährigen Intervall durchgeführt..
Ich habe mehrere Heizungsanlagen. Muss ich für jede Anlage einen Wartungsvertrag abschließen?
Ja. Ein Wartungsvertrag bezieht sich immer auf genau eine Heizungsanlage.
Wenn Sie ein Wartungsangebot erhalten möchten, können Sie dies über unser Kontaktformular anfragen.
Übernimmt Fernego auch die Wartung von Anlagen, die nicht durch Fernego verbaut wurden?
Ja. Dies ist möglich. Wir warten auch Anlagen, die nicht durch uns verbaut wurden.
Warum ein Wasserspeicher entkalken?
Das Entkalken von Warmwasserspeicher und Wärmetauscher ist wichtig für die vorbeugung von: Sinkender Energieeffizienz, befall von gesundheitsschädlichen Bakterien und Beschädigungen.
Räumt Fernego selbst auf und entsorgt den verursachten Müll?
Selbstverständlich kümmert sich Fernego darum, dass die Baustelle sauber hinterlassen wird. Für die Entsorgung größeren Mülls kommt am letzten Tag der Installation der Schrotthändler vorbei.
Unsere Installateure machen im Anschluss sauber und entsorgen den restlichen Müll.
Unsere Leistungen
Unsere Leistungen für München und Umgebung – Professioneller Service in Heizung, Sanitär und mehr
Heizung
Von der Installation bis zur Wartung – wir kümmern uns um Ihre Heizungsanlagen, egal ob Gas, Öl, Wärmepumpen oder Brennstoffzellen.
Sanitär
Wir bieten Komplettlösungen für Badsanierung, Trinkwasseraufbereitung, Rohrreinigung und Notdienst sowie regelmäßige Sanitärwartung.
Solar
Unsere Experten installieren und warten Solaranlagen, Solarthermie, Photovoltaik und Solarstromspeicher für eine nachhaltige Energieversorgung.
Klima
Von der Installation bis zur Beratung – wir sind Ihr Partner für Klimaanlagen, Lüftungstechnik und Klimageräte, um ein angenehmes Raumklima zu schaffen.
Erneuerbare Energien
Erneuerbare Energien sind unbegrenzt verfügbare, nachhaltige Quellen aus natürlichen Prozessen, die Treibhausgase reduzieren und eine umweltfreundliche Energieversorgung fördern.
erhalten Sie ein individuelles Angebot
Kostenloses Angebot anfordern
Möchten Sie mehr über unsere Dienstleistungen erfahren oder ein individuelles Angebot für Ihr Projekt erhalten? Nutzen Sie unser unverbindliches Angebot, um maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Anforderungen zu erhalten.
Anfrageformular ausfüllen
Füllen Sie einfach unser Anfrageformular aus und erhalten Sie ein maßgeschneidertes Angebot für Ihre Bedürfnisse.
Persönliche Beratung vor Ort
Vereinbaren Sie einen kostenlosen Termin für eine persönliche Beratung bei Ihnen zu Hause und erhalten Sie professionelle Ratschläge von unseren Experten.
Kontaktieren Sie uns direkt
Haben Sie spezifische Fragen? Kontaktieren Sie uns direkt per Telefon oder E-Mail, unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.
Die richtige Wahl für Ihr Zuhause in München
Warum Wir?
Langjährige Erfahrung und Fachkenntnisse
Hohe Kundenzufriedenheit
Verwendung hochwertiger Materialien und modernster Technologien
Hohe Kundenzufriedenheit
Offene Kommunikation und Kundenorientierung
Zuverlässigkeit und Professionalität
Adresse
Aubinger Allee 20
81248 München
Kontakt
Tel.: +49 157 33953735
E-Mail: info@fernego.de